Vereinsfahrt zum Dortmunder Weihnachtsmarkt


Dortmund wir kommen....


unter diesem Motto stiegen am Samstagmorgen (13.12.2014)

33 SAAR-BORUSSEN in Saarbrücken in den Zug Richtung Dortmund.

Noch etwas müde, aber dennoch gut gelaunt starteten wir in ein aufregendes Wochenende.

Die Zugfahrt war entspannt und auch den Jüngsten wurde es nicht langweilig.

In Dortmund angekommen ging es erst mal ins Hotel, Zimmer bezogen,kurz frisch gemacht ging es auch schon weiter, schließlich erwartete man uns schon im schönsten Stadion der Welt zur Führung.


Los ging die Stadiontour im Borusseum, dort sahen wir einen kleinen Film über die Geschichte des Stadions. Über die VIP-Plätze ging es dann zum spannensten Teil:

DIE KABINE dort konnte dann jeder einmal sitzen wo die Profis sich jede Woche umziehen, das war nicht nur für die Kids ein Erlebnis :-)

Weiter ging es durch den Spielertunnel mit Einlaufmusik raus zum Rasen.

Alleine da unten mal zu stehen ist phänomenal sich dann auch noch auf Kloppos Platz zu setzten....

Die Tour endete wieder im Borusseum, wo wir dann auch noch Gelegenheit hatten,die Erfolge der Vergangenheit zu begutachten.


Danach löste sich die Gruppe erstmal auf, die einen gingen noch in die Fanwelt, andere fuhren schon wieder in die Stadt, wo uns der legendäre Dortmunder Weihnachtsmarkt erwartete.

Später am Abend trafen wir dann doch alle wieder in der Hotelbar zusammen und ließen den schönen Tag gemütlich enden.


Sonntag 14.12.2014

Nach einem ausgiebigen Frühstück zog es die Meisten nocheinmal in die Innenstadt um den tollen Weihnachtsbaum,der stolze 45m hoch ist und aus 1700 Fichten besteht, auch mal bei Tageslicht zu sehen.

Um 13:30 Uhr hieß es dann leider wieder Abschied nehmen und wir stiegen wieder in den Zug, diesmal mit Ziel Saarbrücken.


Fazit: es war ein sehr schönes und gelungenes Wochenende!!!